Dinge die man auf Föhr gemacht haben muss

Sicherlich haben Sie auch schon von der wunderschönen Insel Föhr gehört. Sie gehört zu Deutschlands beliebtesten Urlaubzielen. Was man alles auf der Insel unternehmen kann und was Sie auf jeden Fall gemacht haben müssen, erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag.

Eine Wattwanderung von Föhr nach Amrum

Knapp 8 Kilometer Fußweg sind es von Föhr nach Amrum. Auch Hunde dürfen mit auf eine Wattwanderung, Voraussetzung dafür ist allerdings das dieser angeleint bleibt. Am Ende geht es dann per Fähre zurück nach Föhr.  

Es ist besonders wichtig geeignete Kleidung auszuwählen, ratsam wäre Badesachen unter der Kleidung zu tragen. Ebenfalls sollte eine Kopfbedeckung getragen werden, da die Sonne sehr einschlagen kann.

Friesenexpress

Für jegliche Altersklasse ist der Friesenexpress ein absolutes Highlight. Die Tour dauert insgesamt 2 Stunden, und führt durch jegliche Dörfer auf Föhr. Während der Fahrt erhält man viele Informationen über Föhr und die einzelnen Dörfer.

Fahrrad fahren auf Föhr

Die Insel bietet unfassbar viel Natur, sie ist nicht so groß, dass man sie mit einem Auto erkunden muss. Vor allem ist es um einiges nachhaltiger, über 200 Kilometer ausgewiesener Radweg, befindet sich auf der Insel. Wenn man sein eigenes Fahrrad nicht dabeihat, ist das nicht so tragisch, es gibt viele Möglichkeiten sich ein Fahrrad auszuleihen.

Sonnenauf- und Untergänge

Morgens den Sonnenaufgang beim Joggen oder beim Ausführen des Hundes zu beobachten, muss auf Föhr etwas ganz besonders sein. Den Sonnenuntergang kann man am besten mit einem Picknick oder mit einem Abendessen auf der Terrasse vom Restaurant „Treibholz“ beobachten.

Eine Nacht im Strandkorb

In Nieblum, Wyk und Utersum ist es möglich eine Nacht am Strand zu schlafen. Man kann so einen Strandkorb für 59€ pro Nacht mieten. So kann man den Sonnenaufgang und Untergang noch besser beobachten. Der Strandkorb ist groß genug für zwei Personen.

Spaziergänge

Föhr bietet einen 11 Kilometer langen „Plantenweg“. Dieser Weg führt an der Inselküste und Urlaubsumgebungen entlang. An verschiedenen „Check-Points“ stehen Informationsschilder über diverse Planeten. Ebenfalls befinden sich an fast jeder Informationstafel auch ein Restaurant.

Fazit

Es gibt auf Föhr unfassbar viele Sehenswürdigkeit und viel Natur. Wenn Sie all das gerne in Natura sehen möchten, können Sie sich vor Ort ein Ferienhaus mieten. Wenn Sie von dem Ort genau so angetan sind wie die Bewohner, können Sie sich auch nach Immobilien auf Föhr umsehen. Föhr bietet viele Immobilien im Stil des Friesenhauses so wie die Siedler, diese erbauten.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Leben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert